Notfalltraining Neonatologie nach DIVI am 06.07.2021 des inob

Notfalltraining Neonatoligie nach DIVI“, am 06.07.2021

Die notfall- und intensivmedizinische Versorgung von Neugeborenen nimmt selbst in der klinischen Pädiatrie eine besondere Position ein.  Um diesem Umstand gerecht zu werden, wurde durch die Sektion Neonatologische Intensiv- und Notfallmedizin der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) das Konzept „Notfalltraining Neonatologie“ entwickelt.

Das Curriculum der DIVI ist modular aufgebaut und adressiert vorrangig die Mitarbeitenden des Gesundheitswesens, die mit der erweiterten Versorgung Neugeborener betraut sind.  Bisher wurden diese Module isoliert im Rahmen von Kongressen abgehalten.

Es freut uns nun sehr, dass es uns im Institut für notfallmedizinische Bildung (INOB) möglich ist, den ersten öffentlichen Kurs auszurichten. Dieser findet am 06. Juli 2021 in Fürth statt.

Veranstaltungsort:   Institut für notfallmedizinische Bildung, Würzburger Straße 150, 90766 Fürth

Die vier Module des Curriculums (je 120 Minuten) umfassen die folgenden Themenbereiche:

  • Neugeborenenreanimation
  • Neonatologische Notfälle
  • Behandlungsstrategien in der Neonatologie
  • Klinische Szenarien bei der Erstversorgung Risikoneugeborener

Anmeldung: über die Webseite www.inob.org, per Fax: 0911 755 226 oder per E-Mail: info@inob.org

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.