Übersicht: Schockraummanagement

In der aktuellen Ausgabe von Anästhesiologie&Intensivmedizin findet sich im OPEN ACCESS Format ein sehr gelungener Artikel zum Thema traumatologisches und nicht-traumatologisches Schockraummanagement:

Roessler M, Spering C, Schmid O, Bauer M, Ross D: Patientenversorgung im Schockraum – aktueller Stand. Anästh Intensivmed 2017;85:414-428. DOI: 10.19224/ai2017.414 (PDF)

Dieser Artikel ist absolut lesenswert, da er neben den wichtigen Aspekten des traumatologischen Schockraummanagement auch diejenigen des nicht-traumatologischen Schockraummanagements aufgreift. Hierzu wurde in Deutschland bisher viel zu wenig publiziert und diese Übersichtsarbeit von Roessler et al. greift viele interessante und wichtige Punkte auf. Absolut lesenswert!


News-Papers.eu auf TWITTER    Follow news-papers.eu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.