Im Rahmen des Düsseldorfer Triple ED Day 2020 am 12.09.2020 hielt Herr Patrick Dormann folgenden Vortrag:
„Wer am lautesten schreit, ist zuerst dran? Pflegegestützte Ersteinschätzung“
Patrick Dormann, Köln/Bonn
Wir danken Herrn Patrick Dormann für die Erlaubnis seinen Vortrag auf news-papers.eu zeigen zu dürfen.
Der Düsseldorfer Triple ED Day, eine klinikübergreifende Fortbildung rund um Notfallmedizin und Zentrale Notaufnahmen, findet mit dem Ziel statt, aktuelles notfallmedizinisches Wissen mit besonderem Fokus auf die Zentrale Notaufnahme praxisorientiert zu vermitteln.
Neben einem Update zur Versorgung einzelner Krankheitsbilder wollen wir dabei insbesondere der aktuellen Entwicklung interdisziplinärer Zentraler Notaufnahmen Rechnung tragen. Da in der Notfallmedizin PatientInnen nicht mit einer Diagnose, sondern mit einem Symptom vorstellig werden, verfolgen wir in unserer Fortbildung einen leitsymptom- und fallorientierten Ansatz.
Da Notfallmedizin nur im Team funktionieren kann, laden wir neben den in den Zentralen Notaufnahmen tätigen pflegerischen und ärztlichen Mitarbeitenden auch Kolleginnen und Kollegen aller klinischen Partner und die Mitarbeitenden des Rettungs- und Notarztdienstes ein. Notfallmedizinisch inter- essierte Studierende sind ebenfalls herzlich willkommen.
Melden Sie sich schon jetzt für den nächsten Düsseldorfer Triple ED Day 2021 am 11.09.2021 an. Eine Anmeldung zu diesem ONLINE-EVENT können Sie hier stattfinden: https://now.medizintogo.de/course/1592.