Stellenangebot: Zentrale Notaufnahme in Düsseldorf

   Mit rund 6.200 Beschäftigten ist das Universitätsklinikum einer der größten Arbeitgeber Düsseldorfs und entwickelt sich permanent weiter. Durch seine Größe und optimale Ausstattung sowie die Verbindung zu Forschung und Lehre bietet das Universitätsklinikum ein breitgefächertes Aufgabenspektrum, das den Arbeitsalltag äußerst vielfältig gestaltet. Aus diesem Grunde suchen wir motivierte Menschen, die sich den Veränderungsprozessen stellen und darin eine persönliche Herausforderung sehen.

Die Zentrale Notaufnahme des Universitätsklinikums Düsseldorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n 

Assistenzärztin/Assistenzarzt
mit Weiterbildungsmöglichkeit zur Fachärztin/-arzt für Innere Medizin in Vollzeit.

In unserer Zentralen Notaufnahme (ZNA) werden rund 44.000 Patienten pro Jahr versorgt. Die ZNA ist mit 4 Schockräumen, 8 Behandlungsplätzen sowie 12 Überwachungsplätzen in einer Notaufnahmestation ausgestattet. Alle Akut- und Notfallpatienten werden hier interdisziplinär behandelt, mit einem hohen Anteil an kritisch kranken bzw. verletzten Patienten. 

   

Ihr Profil 

  • Interesse an der Arbeit in einer Interdisziplinären Zentralen Notaufnahme 
  • Wünschenswert ist eine fortgeschrittene Weiterbildung mit mind. 2 Jahren klinischer Erfahrung (ggf. bestehende intensivmedizinische Erfahrung) 
  • Denkbar ist aber auch ein Berufsbeginn in der Zentralen Notaufnahme 
  • Kommunikationsstarke und freundliche Persönlichkeit mit team- und patientenorientiertem Verhalten 
  • Interesse an interdisziplinärer und interprofessioneller Arbeit über Fachgebiets- und Berufsgruppengrenzen hinweg 
  • Hohe Motivation, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit 
  • Einsatzfreude, Flexibilität und menschlich-soziale Kompetenz 
  • Bereitschaft zur Teilnahme am Schichtdienst 

Unser Angebot 

  • Weiterbildung für Innere Medizin
  • Tätigkeit erfolgt in der Zentralen Notaufnahme und in den internistischen Kliniken des Universitätsklinikums (z.B. Kardiologie, Gastroenterologie, Hämatoonkologie, Diabetologie und Endokrinologie, Nephrologie) 
  • Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche klinische Tätigkeit mit der Versorgung aller Notfallpatienten, insbesondere mit internistischen Krankheitsbildern in der interdisziplinären Zentralen Notaufnahme 
  • moderne und leistungsstarke medizinisch-apparative Ausstattung, IT-Systeme und Infrastruktur 
  • Einarbeitung und Betreuung durch die Oberärzte der Zentralen Notaufnahme 
  • Teilnahme an den kontinuierlichen internen (z.B. Reanimations- und Schockraumtraining, ZNA-Mittwochsfortbildung, Mikrofortbildung, EKG-Quickie) und externen Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen 
  • Ausbildungscurriculum und regelmäßige Weiterbildungsgespräche 
  • Die Einführung der Zusatzweiterbildung „Klinische Akut- und Notfallmedizin“ ist eines unserer Ziele für die Zentrale Notaufnahme. 

Die Vergütung erfolgt gem. den Bestimmungen des TV- Ärzte. Der Arbeitsvertrag wird mit der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf geschlossen. 

Für Rückfragen steht Ihnen der Ärztliche Leiter der Zentralen Notaufnahme, Herr Privatdozent Dr. Bernhard (michael.bernhard@med.uni-duesseldorf.de), gerne zur Verfügung. 

Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. 

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. 

Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte innerhalb von zwei Wochen nach Erscheinen dieser Anzeige postalisch an folgende Anschrift: 

Universitätsklinikum Düsseldorf, D 01.2.1 – Kennziffer: 435E/18, Moorenstr. 5, 40225 Düsseldorf 

Programm 2018: ZNA_Mittwochsfortbildung_Flyer

One thought on “Stellenangebot: Zentrale Notaufnahme in Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.