NoCOVID bei NowToGo

Liegt es nur an der Insellage „fernab der Welt“, dass Neuseeland die COVID-Pandemie so gut im Griff hat?  Einige Wissenschaftler denken, dass dies auch bei uns möglich wäre.

Ihre NoCovid-Strategie zeigt Wege auf mit der Pandemie umzugehen. Wichtige Aspekte sind mehr regionale EInschränkungungen in Gebieten mit hoher Inzidenz, dafür aber auch weniger Einschränkungen in den Regionen mit niedriger Inzidenz, eine beschränkte Mobilität zwischen solchen regionen und viele regelmäßige COVID-Tests, um Infizierte frühzeitig zu identifizieren und Infektionswege schnell nachverfolgen zu können.

Die Plattform NOWTOGO konnte für übermorgen

Dienstag den 23. März 18:00 bis 20:00 Uhr

vier der Initiatoren von NoCovid für ein Webinar gewinnen: Herr Prof. Hallek, Frau Prof. Rosert, Herr Prof. Schneider und Herr Prof. Baumann werden moderiert von Martin Pin ihre Strategie erläutern und LIVE auf die Fragen der Teilnehmer eingehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.