Jetzt für unsere Notfallpflege in Notaufnahmen einstehen!

Die Petition, die aus Protest gegen die Ungleichbehandlung von Pflegenden aus den Notaufnahmen eingereicht wurde, ist nun öffentlich! Nachdem die erste Petition der DGINA, die im Herbst 2022 über den DGINA-Präsidenten Martin Pin eingereicht worden war, abgelehnt wurde, ist nun eine Petition zum geichen Thema vom Bundes-Petitionsausschuss angenommen worden. Sharon Uhlemann, Notfallpflegekraft aus Hamburg hat die Petition eingereicht und bis zum 14. April 2023 können alle Sie noch unterzeichnen.

Es geht darum, die Ungerechtigkeit des ausgezahlten Pflegebonus noch einmal zu thematisieren und darauf aufmerksam zumachen; bestenfalls eine Nachbesserung und Auszahlung an einen erweiterten Kreis der Pflegekräfte zu erwirken.

Den gesamten Inhalt der Petition können Sie hier lesen: petition_146263.pdf

Folgende Schritte sind dafür notwendig: Um die öffentliche Petition beim Bundestags-Petitionsausschuss zu unterschreiben, muss man sich erst kurz registrieren. Nur Email und Name (wird nicht veröffentlicht) werden benötigt:

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2023/_02/_16/Petition_146263.nc.html

Man kann kommentieren: Sie können unter die Petition auch Kommentare schreiben, die dort dann veröffentlicht werden. Das ist ein Ort für Meinungen und kurze Stellungnahmen.

Inhalt der Petition: Auf der DGINA Homepage und natürlich auf der Seite des Petitionsausschusses, kann man die Petition lesen und downloaden

Ab 50.000 Unterschriften wird die Petition öffentlich verhandelt. Los gehts!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.