Würzburger Forum Bevölkerungsschutz 2023 am 14.01.2023

Zum 4. Mal veranstaltet die Sektion für Notfall- und Katastrophenmedizin der Klinik und Poliklinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie des Universitätsklinikums Würzburg zusammen mit dem Bayerischen Roten Kreuz, Bezirksverband Unterfranken das Würzburger Forum Bevölkerungsschutz.

Durch die SARS-CoV-2 Pandemie, die Hochwasserkatastrophe und den Krieg in der Ukraine ist die Bedeutung des Bevölkerungsschutzes weiter gestiegen. Auch in der Bevölkerung selbst sind diese Themenfelder unter ver- schiedenen Gesichtspunkten mittlerweile sehr präsent.

Wir freuen uns, dass wir mit unserem diesjährigen Programm ein breites Spektrum abbilden und Experten aus der Wissenschaft und Praxis als Referenten gewinnen konnten. Bedeutung und Struktur der NATO, Klimawan- del, Berichte über konkrete hitzebedingte Schadenslagen, die Mechanismen bei der Übernahme von Patienten aus der Ukraine, die Funktionalität kritischer Infrastruktur und radionukleare Schadenslagen sind hochaktuelle Themen, die wir mit Ihnen diskutieren möchten.

Mit einem Bericht aus erster Hand über Notfallmedizin unter Extrembedingungen im Ausland richten wir gemeinsam den Blick über den Tellerrand hinaus.

Wir hoffen, dass wir mit den ausgewählten Themen Ihr Interesse geweckt haben und freuen uns auf Ihr Kommen.

Programm: WüFoBEST_2023_Flyer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.