Erfolgreiche Westdeutsche Notfalltage in Köln am 28./29.01.2022 stattgefunden!

Am 28./29.01.2022 fanden die Westdeutschen Notfalltage in Köln als die 38. Jahrestagung der AGNNW statt.
Ein interessantes Programm wurde an diesen beiden Tagen im Maternushaus als Live-Streaming für 300 Teilnehmer am Freitag und 450 Teilnehmer am Samstag umgesetzt.
Die Themen hierbei waren:
  • Aktuelle Entwicklungen im Rettungsdienst
    (Krankenhausplanung, Notfallversorgung der Zukunft, Kompetenzerhalt)
  • Führung und Schulung
  • Innovation und Adaptation
  • Alle Altersgruppen im Fokus
  • Spannende Realität
  • Special Lecture: Was leisten Notärzte?
  • Alltägliches und Seltenes
Die zahlreichen  positiven Rückmeldungen aus dem Kreis der Teilnehmer haben gezeigt, dass eine notfallmedizinische Fortbildungsveranstaltung mit vielen Facetten auch unter den aktuellen Pandemiebedingungen durchzuführen ist. Das Live-Streamimg-Format mit Referenten vor Ort in Kombination mit einigen Online-Präsentationen hat sich dabei als sehr geeignet herausgestellt. Die Beiträge der Referenten haben dabei ganz wesentlichen zu diesem Erfolg beigetragen, ein herzliches Dankeschön daher an die ReferentInnen. Aber auch die vielen Mitwirkenden hinter den Kulissen ist für die harte und umfangreiche Arbeit zu danken, nur so war dieses Event umsetzbar.
Im Rahmen der Westdeutschen Notfalltage wurde der Ideenpreis der AGNNW an die Kolleginnen und Kollegen von NERDfallmedizin.de vergeben. Dr. Tim Eschbach – gleichzeitig Referent zum Thema Notfalltechniken an diesem Tage – nahm den Preis im Namen der Aktiven von NERDfallmedizin.de entgegen. Herzlichen Glückwunsch diesen Vorreitern der FOAM-Bewegung in Deutschland. Wir freuen uns auf zahllose weitere Videos, NERDfacts und Infografiken von NERDfallmedizin.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.