Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag: 40 Jahre AGNNW

Die Arbeitsgemeinschaft Notärzte in NRW (www.agnnw.de) wurde 1983 auf Bestreben von Prof. Engelhardt gegründet, nachdem in anderen Bundesländern bereits im Vorjahr andere Arbeitsgemeinschaft geschaffen wurden. Am 28.10.2023 hat die AGNNW nun ihr 40-jähriges Bestehen in einer Jubiläumsveranstaltung begangen.

Nach Eröffnung der Veranstaltung durch Marc Zellerhof als Stellv. Vorsitzender der AGNNW erfolgten zunächst eine Videobotschaft mit Grußworten von Herrn Minister Karl-Josef Laumann (Ministerium für Arbeit Gesundheit und Soziales, MAGS NRW). Durch die anschliessende Veranstaltung führt dann Frau Dr. Hella Körner-Göbel. Zunächst folgten sehr wertschätzende Grußworte von Herrn MR Bernd Schnäbelin als Referatsleiter Rettungswesen und Gesundheitlicher Bevölkerungsschutz (MAGS, NRW). Nachfolgend berichtet Frank H. Rieband zur Geschichte der Notfallversorgung. Prof. Dietrich Paravicini schilderte dann, als ehemaliges Vorstandsmitglied und Fortbildungsbeauftragter der AGNNW über die „AGNNW – von der Gründung bis heute“. Dr. Florian Reifferscheid als Vorstandsvorsitzender der BAND schilderte dann den „Notarzt- und Rettungsdienst heute“. Abschliessend zeichnete Dr. Janosch Dahmen (Bündnis90/Grünen) als Arzt und Politiker die Zukunft des Notarzt- und Rettungsdienstes.  Begleitet wurde die Veranstaltung durch eine musikalische Untermalung.

Hier ein paar bildhafte Eindrücke:

Abb. Der Stellv. Vorsitzende der AGNNW Marc Zellerhof eröffnet die Jubiläumsveranstaltung.

Abb: Prof. Dietrich Paravicini berichtet über die steigenden Mitgliederzahlen über die Jahre seit 1983.

Abb. Der BAND-Vorsitzende Dr. Florian Reiferscheid berichtet vom heutigen Stand im Notarzt- und Rettungsdienst. 

HAPPY Birthday AGNNW auf die nächsten 40 Jahre
mit und für Notärzt*Innen im Rettungswesen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.