Bekanntheitsgrad und Verbreitung von Vorsichtungsalgorithmen in Deutschland

News-papers.eu erreichte folgende Anfrage, die wir gerne teilen: 
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
Sie sind als Notärztin oder Notarzt, Notfallsanitäter:in, Rettungsassistent:in, Rettungssanitäter:in oder in einer anderen Funktion im Rettungsdienst und Katastrophenschutz in Deutschland tätig und haben Zeit und Lust, sich an einer Umfrage (Dauer:nur ca.10min) zu den in Deutschland eingesetzten Vorsichtungsalgorithmen zu beteiligen?
Haben Sie auch festgestellt, dass:
  • Für die Priorisierung der Versorgung von Patienten bei Massenanfall von Verletzten und Erkrankten (MAN-V,MAN-I, MAN-E etc.) zwar national wie international zahlreiche Triage- und Vorsichtungsalgorithmen existieren,
  • jedoch bedingt durch die föderalistischen Strukturen in Deutschland kein einheitliche Empfehlung zur Nutzung und Ausbildung eines bestimmten Vorsichtungssystems vorliegt
und, dass
  • es keine Übersicht über die regionale Verteilung der verschiedenen Systeme gibt?
Mit dieser anonymen Umfrage des Notfallmedizinischen Trainingszentrums in Singen e.V. (NOTIS e.V., gemeinnütziger Verein) möchten wir die Bekanntheit von und die Ausbildung in verschiedenen Triage- und Vorsichtungsalgorithmen sowie deren regionale Verteilung ermitteln und zur wissenschaftlichen Auswertung nutzen.
Durch Ihre Teilnahme unterstützen Sie uns dabei. Noch eine Umfrage?? – Ja… nur so können wir Strukturen erkennen und verbessern! Helfen Sie uns in nur 10 Minuten. Wir würden uns sehr freuen.
Vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe!
Mehr Informationen und Kontaktdaten zur Studie und zum Studienleiter im Anschreiben als PDF oder im Umfragelink:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.