Richtig 12-Kanal ableiten: Anleitung Schritt-für-Schritt

Bildschirmfoto 2016-05-24 um 13.01.56Das 12-Kanal-EKG ist eine der wichtigsten Basistechniken in der Notfallmedizin. Dabei gibt es aber einige Fallstricke zu beachten und man kann gar nicht genug zu Tipps und Tricks erfahren.

Martin Neef aus der Abteilung für Kardiologie und Angiologie des Universitätsklinikums Leipzig hat einen Weiterbildungsartikel „Schritt-für-Schritt“ in Notfallmedizin up2date zu diesem Thema verfasst:

Neef M, Starke H. Das 12-Kanal-EKG. Notfallmedizin up2date 2016; 11: 7-11 (PDF)

Der Thieme Verlag stellt uns freundlicherweise bis Ende 2017 den Link zu diesem Beitrag kostenfrei zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.