Prof. Dr. Helm: Notarzt aus Leidenschaft

Es gibt Menschen, die einen selbst und intensiv prägen. Manchmal prägen Menschen aber auch eine ganze Generation. Professor Dr. Matthias Helm hat mich definitiv geprägt und dies weit über berufliche Aspekte hinaus. Ein Notfallmediziner mit solcher Hingabe, Präsenz, Wissen, Empathie, Schaffenskraft und Eloquenz: Damit hat er nicht nur meine persönliche Sicht auf die Notfallmedizin und die Wissenschaft geändert, sondern auch mich als Mensch. Ein ganz herzlichen tief verbundenen Dank für Alles!

Professor Dr. Matthias Helm ist mittlerweile nicht nur ein sehr guter Freund geworden, sondern auch eines der grössten Vorbilder, das ich je hatte. Um so mehr freut mich diese Darstellung seiner Schaffens im SWR:

https://www.swrfernsehen.de/landesschau-bw/studiogaeste/prof-dr-matthias-helm-ist-notarzt-aus-leidenschaft-100.html

One thought on “Prof. Dr. Helm: Notarzt aus Leidenschaft

  1. Liebe Kolleginnen und Kollegen, hier muss man Michael Bernhard uneingeschränkt zustimmen: Ein Notfallmediziner mit solcher Hingabe, Präsenz, Wissen, Empathie, Schaffenskraft und Eloquenz, ein Vorbild für jeden Notfallmediziner in höchstem Masse. Glückwunsch zu dem Beitrag im SWR.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.