Noch mal zu erhöhtem TSH… TRUST or Not-TRUST

Passend zu unserem Post zur Abklärung erhöhter TSH-Werte ist im New Engl Journal of Medicine folgender Beitrag publiziert worden, der durchaus für die Arbeit in einer Notaufnahme von Relevanz ist:

Stott DJ, et al. Thyroid Hormone Therapy for Older Adults with Subclinical Hypothyroidism. NEJM 2017; DOI: 10.1056/NEJMoa1603825 (TRUST-Studie)

Wem nun aber das Lesen dieses englischen Artikel zu dieser speziellen Fragestellung zu viel ist, der sei auf folgenden Artikel von Prof. Scherbaum und Prof. Führer verwiesen:

Scherbaum W, Führer D et al. TRUST-Studie: Differenzierte Betrachtung führt zu anderer Interpretation. Dtsch Ärzteblatt 2017; 114: 874-875 (PDF)

Die beiden Endocrinologen geben ein klares Vorgehen für die Abklärung und dem Umgang mit erhöhten TSH-Werte vor, sehr lesenswert!


News-Papers.eu auf TWITTER        Follow news-papers.eu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.