Bereits zum 4. Mal findet am 20. September diesen Jahres der Südpfälzer Notfalltag statt.
Alle Informationen zu dem kontroversen Programm finden sich Flyer
20. Sept. 2015
Bienwaldhalle, Kandel
Die notfallmedizinische Versorgung kritisch kranker oder verletzter Kinder ist selten und komplex. Nicht zuletzt aufgrund der Emotionalisierung bei solchen Einsätzen bedarf es fundierter Schulungen und Trainings zu diesem Thema. Die Immobilisation als durchaus kontrovers diskutiertes Thema findet einen Schwerpunkt an diesem Tag.
Neben Fachvorträgen am Vormittag steht der Nachmittag ganz im Zeichen der Praxis. Zu den genannten Themen haben die Organiatoren namhafte Dozenten:innen eingeladen.
Der Südpfälzer Notfalltag richtet sich an alle notfallmedizinisch tätigen Kolleg:innen sowie Mitarbeiter:innen des Rettungsdienstes und Katastrophenschutzes, wie z. B. Notfallsanitäter:innen, Rettungssanitäter:innen oder Auszubildende im Rettungsdienst.