(WATN 2024) am 04./05.02.2024 in Kiel

Ein „kleines“ Jubiläum steht uns 2024 bevor. Als wir im Jahr 2005 mit den ersten Wissenschaftlichen Arbeitsragen Notfallmedizin in Kiel gestartet sind, konnte niemand erahnen, dass sich diese Veranstaltung zu einem festen „Muss“ bei forschenden Kolleginnen und Kollegen aus dem Themenfeld der Notfallmedizin innerhalb der Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin (DGAI) entwickelt.
20 Jahre und fast 1000 Vorträge später ist es uns eine große Freude, im Namen des Wissenschaftlichen Arbeitskreises Notfallmedizin und der Sektion Notfallmedizin zum

20. Treffen aller im Bereich Notfallmedizin wissenschaftlich tätigen Arbeitsgruppen (WATN 2024) am 04. und 05. Februar 2024

einzuladen. Der Veranstaltungsort ist wieder das ATLANTIC Hotel in Kiel (Raiffeisenstraße 2, 24103 Kiel, Tel.: 0431 / 37499-0). Wir würden uns sehr freuen, wenn sich wieder möglichst viele Kolleginnen und Kollegen aktiv beteiligen und die Veranstaltung besuchen.

Die Vortragsreihen teilen sich in folgende Themengebiete auf:

  • Grundlagenforschung
  • Epidemiologie und Qualitätsmanagement
  • Klinische Studien
  • Ausbildung und Lehre

Es ist auch dieses Jahr wieder eine besondere Berücksichtigung von jungen Wissenschaftlern geplant, sodass wir auch gerade diese Kolleginnen und Kollegen ermuntern wollen, sich aktiv zu beteiligen. Über eine Weitergabe diese Einladung auch an interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihrer  Forschungsgruppen und Kliniken würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen,

Ihr Leitungsteam der WAK NFM und WAK ZNA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.