AGNNW-Workshop am 09.09.2023 in Herne: Notärzte und Piloten

Im dritten Jahr nacheinander: Notärzte und Piloten – cooles Fortbildungsformat mit Hans Härting

Capt. Hans Härting ist Flugkapitän auf einem A320 bei Austrian Airlines und darüber hinaus verantwortlicher CRM- und Sicherheitstrainer für die Lufthansa Group. Wie kaum ein anderer schlägt er im Workshop die Brücke zwischen der Fliegerei und der Medizin. Mit viel Interaktion, vor allem aber auch mit Humor, wird den Teilnehmern deutlich, wie essenziell das Bewusstsein menschlicher Fehler- und Konfliktanfälligkeit in Sicherheitsbereichen ist und wie wichtig zugleich die Nutzung von gezielten Kommunikationsstrategien bei kritischen Problemlösungen. Was in der Fliegerei bereitsseit einigen Jahrzehnten kultiviert wird, ist auch in der Medizin – speziell in der Notfallmedizin – für eine optimale Patientensicherheit unverzichtbar.

Das ganztägige Seminar mit Hans Härting bieten wir nicht ohne Grund bereits zum dritten Mal an. Die Rückmeldungen der Teilnehmer waren in den beiden vergangenen Jahren überaus positiv. Das Format funktioniert jedoch nur mit einer begrenzten Teilnehmerzahl. In beiden Jahren war die Veranstaltung ausgebucht, so dass wir gern auch weiteren Mitgliedern und Gästen die Möglichkeit zur Teilnahme bieten wollen. Daher findet die dritte Auflage am 9. September 2023 und erneut in Herne statt. Noch sind einige Plätze frei. Nutzen Sie daher die Gelegenheit zur Online-Anmeldung!

Notärzte und Piloten: Die besten Strategien aus zwei Welten
Ganztägiger Workshop am Samstag, 9. September 2023, von 8:45 h bis 16:30 h, in Herne, Parkhotel.
Workshop-Leitung: Capt. Hans Härting.
Begrenzte Teilnehmerzahl (max. 25).
Teilnehmerbeitrag: Mitglieder der AGNNW: 125,- € / Nichtmitglieder: 175,- €.
In der Teilnahmegebühr sind Mittags- und Pausenverpflegung enthalten.

Zur Anmeldung: https://www.agnnw.de/Veranstaltung_Anmeldung/index.php?action=OneStepAnmeldung&Veranstaltung=74

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.