Evidenz und systematische Reviews

bildschirmfoto-2016-12-20-um-21-29-14Ann Moller publizierte in der Oktober Ausgabe vom Britisch Journal of Anaesthesia ein Editorial mit dem Titel:

Moller AM, et al. What makes a good systematic review and metaanalysis? BJA 2016; 117: 428-430

 


Die Autoren kommen dabei zu dem Schluss, dass systematische Übersichtsarbeiten und Metaanalysen Wissen schaffen und aufzeigen können. Dabei sollte aber die Methodik klar definiert sein und auch der Anwender sollte sich die genutzte Methodik ganz klar ansehen und diese bei der Interpretation der erhaltenen Ergebnisse berücksichtigen.

Man kann dies aber natürlich auch charmant als Song rüberbringen wie in diesem Video:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.