Neue Therapieempfehlungen & 40 Jahre AGNN

Die Arbeitsgemeinschaft in Norddeutschland tätiger Notärzte e.V. (AGNN) feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum war auch Anlass nach einer pandemiebedingten Pause das Notfallsymposium in Travemünde (NOSTRA) zum 13. Mal wieder in Präsenz stattfinden zu lassen.

Bei herrlichem Frühjahrswetter trafen sich vom 28.-30. April mehr als 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer für drei Tage an der Ostsee, um die vielfältige Themen aus der Notfallmedizin in Vorträgen und Workshops zu diskutieren. Die Vortragenden kamen nicht nur aus Norddeutschland, sondern waren weit – sogar aus der Schweiz – angereist.

Wie auch schon zu früheren Kongressen wurde eine überarbeitete Version der AGNN-Therapieempfehlungen für die Notfallmedizin als Taschenbuch herausgegeben, welche auch wieder online kostenfrei zur Verfügung stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.