Ein Statement von Svenja Wagner Am vergangenen Wochenende hat Svenja auf ihrem Instagram-account ein Statement gepostet, welches wir gerne hier teilen wollen:
Viel zu oft wird alles als selbstverständlich angesehen, auch oder gerade die Anwesenheit und Dienstbereitschaft von Rettungskräften.
Wie viele von Euch haben sich schon Gedanken darüber gemacht, dass dahinter auch Partner, Väter, Mütter, Ehemänner, Ehefrauen, Freundinnen und so vieles mehr stehen? Menschen die nach jeder Schicht auch unbeschadet wieder nach Hause möchten.
Ihre Dienstbereitschaft wird vorausgesetzt, doch wer hinterfragt die Gesellschaft, wenn diese die Rettungskräfte beschimpft, angreift, anpöbelt, wenn Retter im Einsatzfall durch Leichtsinnigkeit von anderen verletzt werden.
Wenn ihr das nächste Mal im Auto sitzt und vielleicht warten müsst, da Rettungsfahrzeuge im Weg stehen, denkt darüber nach, dass diese auch Euch ohne Bedenken retten würden, sie mitunter auch Eure Hand halten wenn es Euch schlecht geht. Sie sind jeden Tag ohne Wenn und Aber für uns alle im Einsatz, also zeigt ein wenig Respekt und Anerkennung für Menschen die ihren Job mit Herz, Leidenschaft und einer Menge Charakter und Lebensfreude bestreiten!
Nutzt jede Chance, um Respekt zu zeigen,
denn auch wenn man sich davon nichts kaufen kann,
kann Respekt zeigen wie viel die Taten eines Menschen bedeuten
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …