WATN bereits zum 15. Mal

Die Wissenschaftlichen Arbeitstage Notfallmedizin – WATN – des Wissenschfatlichen Arbeitskreises Notfallmedizin der Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie & Intensivmedizin (DGAI) fanden 2019 bereits zum 15. Mal in Kiel statt.

Diese Tagung bietet allen im Bereich der Notfallmedizin forschenden Arbeitsgruppen eine etablierte Plattform zum Informationsaustausch. In jeweils achtminütigen Kurzvorträgen stellten 38 Referenten aus ganz Deutschland die Ergebnisse ihrer aktuellen Studien vor. Darüber hinaus gab es einen Think Tank, um in einem gemeinsamen Brain-storming Konzepte für die Notfallmedizin 2030 und die notwendigen Schritte auf dem Weg dahin zu erdenken.

Im Rahmen des festlichen Abendprogramms wurden drei Preise für die Best Abstracts sowie ein von der Firma Corpuls gestifteter Jung Investigator’s Award vergeben.

Alle Abstracts finden Sie hier

.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.