Neue Rubrik: Die kniffelige Infoecke …

knappWir freuen uns sehr Herrn Kollegen Priv.-Doz. Dr. Jürgen Knapp als Gastautor für news-papers.eu gewonnen zu haben. Nach dem Studium der Humanmedizin von 1998-2004 an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg hat Kollege Knapp seine Ausbildung zum Facharzt für Anästhesiologie an der Klinik für Anästhesiologie am Universitätsklinikum Heidelberg absolviert und arbeitete dort bis 2016. Seit 2016 ist er als Oberarzt an der Klinik für Anästhesiologie und Schmerztherapie am Universitätsspital Bern, Schweiz tätig. Auch hat er 2016 den Facharzt für Intensivmedizin (SGI äquivalent) erworben. Zahlreiche weitere Qualifikationen hat er im Rahmen seiner Ausbildung gemeistert, so 2008 die Zusatzbezeichnung „Notfallmedizin“, 2009 das European Diploma of Mountain Emergency Medicine, 2012 die Zusatzbezeichnung „Spezielle Intensivmedizin“, 2013 das International Diploma in Mountain Emergency Medicine, 2014 das European Diploma in Intensive Care Medicine (EDIC), 2015 das European Diploma in Anaesthesiology and Intensive Care (DESA). 2015 hat er die Venia legendi für das Fach Anästhesiologie erhalten.


Jürgen Knapp wird nun in regelmässigen Abständen einen Beitrag in den Bereich „Kniffelige Infoecke“ erstellen und sich dabei physiologischen und pathophysiologischen Zusammenhängen widmen und diese Fallbasiert vorstellen. Wir freuen uns sehr Jürgen Knapp als einen renommierten Notfallmediziner bei uns im Team begrüssen zu dürfen. Jürgen, auf geht´s!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.